Über uns

Wir sind der Schalke Fanclub „Blue Miner Porta“. Seit dem 10.01.2008 gibt es uns nun schon im schönen Porta Westfalica.

Da es viele Schalke-Fans in Porta und Umgebung gibt, gründete Rainer Hölters den ersten Portaner Fanclub zusammen mit sieben anderen Gründungsmitgliedern. Auf der Gründungsversammlung wurde der Name des Fanclubs bekanntgegeben:

Blue Miner Porta.

Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Getreu der alten Ruhrpott - Kumpels und Malocher nennen wir uns Bergarbeiter (engl.: MINER). In Verbindung mit unserem Heimatort (Porta Westfalica) und der königsblauen Farbe (engl.: blue) ergibt das: Blue Miner Porta.

Das Logo wurde auf der Grundlage des Namens entworfen. Es zeigt den „Blue Miner“ – ein Symbol für den vereinstreuen Malocher.

Die ersten Wochen waren sehr ereignisreich. Eine Fankneipe wurde gesucht – und gefunden, neue Mitglieder angeworben, sowie neue Trikots inklusive Beflockung des eigenen Logos auf dem Rücken angeschafft.  

Seit dem 16.01.2008 sind wir auch offiziell im Schalker Fanclub Verband e.V. (SFCV)

 

dem Dachverband aller Fanclubs unter der Nummer 955 geführt.

 

Bisher hat es viele lustige Fahrten und Veranstaltungen gegeben. Zusammen wird mit dem Verein mitgefiebert und manchmal auch mitgelitten – wie es sich für echte Fans nun mal gehört. Der Fanclub wächst stetig um neue Mitglieder, bei denen nahezu alle Altersklassen vertreten sind.

 urkunde kl

Wenn Du nun bis hierher gelesen hast, scheinst Du ja reichlich Interesse an unserem Fanclub zu haben. Das freut uns natürlich sehr. Du bist auch noch Schalke-Fan und möchtest mit anderen Fans Spaß haben, Dich austauschen oder einfach nur zusammen mit ihnen Fußball gucken und genießen? Super! Dann werde doch auch ein Blue Miner! Wir freuen uns auf Dich und jedes weitere Mitglied! Schau doch einfach hier vorbei: Mitglied werden.

 

Glück Auf !

sagen die Blue Miner! 

   

Login Form